Erica Zehentner

„Ich möchte anderen eine Quelle der Inspiration sein – beruflich, privat, in allen Lebensbereichen.“


Persönliches

Geboren am 15. Jänner 1968 in Zell am See als jüngstes von 9 Geschwistern.

Bereits in frühester Jugend packte mich die Reiselust. Mittlerweile habe ich fast den ganzen Globus umrundet, wobei mir das Erleben der Natur und ihrer unendlichen Vielfalt besonders am Herzen liegt. Egal ob am Wasser oder in den Bergen, ob im Wald oder in meinem Garten, ob tropische Üppigkeit oder karge Wüstenlandschaft – ich liebe es, in der Natur und ein Teil von ihr zu sein.

 

Aus- & Weiterbildungen

• Sozial- & Berufspädagogik

• Lebens- & Sozialberatung

• Yogalehrerin seit 1992 (& mehrere Weiterbildungen in verschiedenen Yoga-Stilen)

• Stressmanagement und Entspannungstraining

• NLP, Reiki, Numerologie

• Tanz, Tibetische Energiearbeit

• Klangschalen-Massage und Gong-Training

• Studienreisen zu LehrerInnen in Australien, Indien, Nepal, Tibet, Italien, Deutschland, Südamerika, Hawaii, Bali u.a. Ländern

Meine Philosophie

Yoga ist für mich ein perfekter Weg, das Leben in all seinen Facetten zu erfahren, Begrenzungen aufzulösen, den Blick zu weiten und sich seiner selbst bewusst zu werden.

Wer bin ich? Warum bin ich so, wie ich bin? Wie kann ich mit Erfahrungen wie Trauer, Schmerz, Leid, Wut, Enttäuschung umgehen? Wie bringe ich mehr Freude, Zufriedenheit, Gelassenheit und Harmonie in mein Leben? …

Die Philosophie des Yoga schenkt mir Antworten auf fast alle Lebensfragen. Und bei den verschiedenen Yoga-Stilen finde ich perfekte Werkzeuge für die Stärkung von Gesundheit und Körperbewusstsein, Achtsamkeit und Selbstliebe.

Meine Arbeit:

Durch meine langjährige Erfahrung und die vielseitigen Aus- und Weiterbildungen hat sich ein ganz individueller Arbeitsstil entwickelt.

Mein Yoga-Unterricht ist sehr abwechslungsreich: Neben dynamischen und meditativen Körper-, Atem- und Entspannungsübungen kommen auch verschiedene Hilfsmittel, wie Blöcke, Gurten, Kissen, Bälle, Klanginstrumente, Düfte, Öle u.v.m. zum Einsatz.

Ich arbeite mit Gruppen und Einzelpersonen im

„House of Yoga“ in Zell am See

Yoga DVD Erica Zehentner